MIDCENTURY & MODERN

Wir kombinieren originale Vintage Objekte der 50er & 60er Jahre mit aktuellem Design

Als wir 2016 unseren Shop eröffnet haben stand für uns vor allem eine Idee im Vordergrund: Wir wollten unser Traumgeschäft eröffnen, in dem wir selbst gerne einkaufen – ein Umfeld schaffen, in dem wir uns wohl fühlen. Dinge anbieten, die täglich Freude bereiten, die man gut brauchen und verwenden kann, die man gut schenken und sich leisten kann.

 

Die Mischung von ausgewählten Vintage Stücken der 50er und 60er Jahre mit neuem Design hat es uns angetan. Beides lebt von- und miteinander und wertet das jeweils Andere auf.

 

Felicitas ist lateinisch für „Glück“. Glück für Dein zu Hause, Glück zum Mitnehmen. Felicitas ist ein Familienbetrieb in dem sehr viel Herz steckt, ein Ort für Inspiration. Mit hohem Qualitätsanspruch sind wir regelmäßig auf internationalen Messen in Paris, London, München oder Frankfurt unterwegs um Besonderheiten für jeden Anlass zu finden – eine willkommene Abwechslung für alle, die auf der Suche nach Individualität und überzeugenden Produkten sind.

WER WIR SIND

Cornelia Felicitas Eccli

Gründerin, Chefin und Namensgeberin.

Mit Felicitas – Home Stories hat Cornelia ihre Leidenschaft für schöne Dinge zum Beruf gemacht und den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt. Sie hat eine große Liebe zum Detail und schätzt zeitloses Design, also gute Gestaltung kombiniert mit hoher Qualität. Ihre Tochter Valerie würde sagen, alles was Cornelia in die Hand nimmt, sieht wunderschön aus. Sie hat ein Händchen dafür, besondere Dinge aufzuspüren, gutes Design zu entdecken – es liegt ihr einfach im Blut. Sie macht die schönsten Auslagen der Welt, dekoriert ständig um, und jedes Mal sieht es dann irgendwie doch noch schöner aus.

cornelia
valerie

Valerie Eccli

Social Media & Marketing Managerin und Tochter 

Valerie ist ursprünglich Grafikerin und Fotografin – das kommt Cornelia ganz gelegen, so kann Valerie neben der Gestaltung von Logo, Visitenkarten und Website auch Fotos für Instagram schiessen. Außerdem mag sie den Kontakt mit Menschen. So erfährt Cornelia immer wieder von den Kunden, wie freundlich und aufgeweckt ihre Tochter ist. Valerie würde zwar lieber hören, wie gelungen ihr Logo ist, aber wir sind ja keine Werbeagentur.

Ein großes Dankeschön möchten wir aussprechen an:

Ferdinand Berger

Antiquitätenspezialist

 

Beratend und neugierig an unserer Seite mit unglaublichem Wissensschatz über Design und die Welt. Unterstützend immer für uns da, wenn uns etwas über den Kopf wächst.

Andreas Eccli

Architekturdesigner

 

Mit seinem unfehlbaren Gespür für das zeitlos Schöne überwältigt er uns jedes Mal aufs Neue. Er hat ein besonderes Talent für Materialauswahl, Farben und Beleuchtung. Neben Gesamtkonzept für Beleuchtung, Möblierung und Farbwahl sind auch unsere viel bewunderten Regale sein Werk. Mehr zu seinen Arbeiten findet ihr über Instagram oder Facebook.